unsere Geschichte

SOBA Foundation

Die Ursprünge des Vereins gehen auf gesellige Zusammenkünfte in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren zurück, als einige SOBANs darüber sprachen, eine Organisation der SOBANs in NRW zu gründen. Am Anfang ging es nur darum, zusammenzukommen. Wir machten uns auf die Suche nach allen SOBANs, die in Deutschland lebten.

bannersoba-1200x514-1

Award of Excellence 2018

bannersoba-1200x514-1

Award of Excellence 2018

Winner: Dr. Sylvie Nantcha

previous arrow
next arrow
ASK SOBA FOUNDATION – eine interaktive Community-Plattform
SOBA FOUNDATION

ASK SOBA FOUNDATION – eine interaktive Community-Plattform

Beim diesjährigen SOBA EMPOWERMENT FORUM 2018 war ein zentrales Thema die Lokale Umsetzung der Agenda 2030 sowie die Frage, wie MSOs (Migrantenselbstorganisationen) in der Stadt Essen bei der Umsetzung aktiv partizipieren und ihre Communities durch geeignete Maßnahmen zur Interaktion und Empowerment einbinden können. Als Ergebnis der Gespräche zwischen den Teilnehmern des Forums wurde vom Vorstand der SOBA …

ASK SOBA FOUNDATION – eine interaktive Community-Plattform Weiterlesen »

Sponsoren